Einleitung:
Düfte waren schon immer eine schwierige Angelegenheit für uns alle. Sie gehen zu einem Date, können sich aber nicht entscheiden, was Sie benutzen sollen? Sind es nur Parfüms? Wenn ja, warum gibt es dann Eau de Toilette, Eau de Parfum und Eau de Cologne? Was ist der Hauptunterschied zwischen ihnen? Was sollte man verwenden und was nicht? Solche Fragen können sehr nervenaufreibend sein.
Viele Parfümflaschen enthalten nur wenige Informationen über den aufgelösten Inhalt. Bei der Wahl eines Parfüms gibt es viel zu beachten, wenn man Preis, Marke und Typ berücksichtigt.
Am wichtigsten ist es, die richtige Konzentration zu finden. Ein zu leicht konzentriertes Parfüm kann den Duft wegnehmen, oder ein starkes Parfüm kann anderen das Leben schwer machen.
Um diese komplizierten Sinneseindrücke zu vereinfachen, ist es wichtig, die Konzentration von Parfüm zu verstehen und zu wissen, wie es hergestellt wird. Parfümeure mischen natürliche und künstliche Öle mit Alkohol als Trägerstoff. Der Alkohol neutralisiert die Öle und erzeugt den perfekten Duft, den Sie auf Ihrer Haut riechen.
Wie bei den Ölen ist der Alkohol der wichtigste Bestandteil: Er reguliert und hält die Konzentration eines Duftes zurück, so dass ein Unterschied zwischen schweren und leichten Düften gemacht werden kann. Die beiden am häufigsten verwendeten Arten von Parfüm sind: -Eau de Parfum -Eau de Toilette Dilemma.
Für Menschen, die wenig Ahnung von der Alchemie des Parfums haben, ist es schwierig, zwischen den beiden Arten zu unterscheiden. Oft wird gefragt, was besser ist: Eau de Parfum oder Eau de Toilette?
Lassen Sie uns diese Frage in ihre Bestandteile zerlegen, indem wir die beiden Arten kurz erörtern.
Eau de Parfum
Eines der am häufigsten verwendeten Parfüms ist derzeit das Eau de Parfum. Fast alle Basisparfüms, die wir verwenden, sind vom Typ Eau de Parfum. Obwohl Eau de Parfum und Eau de Toilette als dasselbe bezeichnet werden, riechen sie unterschiedlich und besitzen eine unterschiedliche Anatomie.
Lesen Sie auch diesen Artikel: Was Ist Der Unterschied Zwischen Parfum Und Eau De Toilett?
Konzentration
Eau de Parfum hat die höchste Konzentration, die zwischen 15 und 20 Prozent liegt. -Impetus Eau de parfum wird für einen lang anhaltenden Duft verwendet. Ihr einziger Zweck ist es, einen lang anhaltenden Duft zu erzeugen. Sie sind so konzipiert, dass sie länger anhalten, ohne den Menschen in Ihrer Umgebung Kopfschmerzen zu bereiten oder Ihr Nervensystem zu beeinträchtigen.
Wiederverwendbarkeit
Viele Parfüms, denen man begegnet, sind Eau de Parfum. In der Parfümerieabteilung sind sie meist zu finden. Das liegt daran, dass sie bei den Menschen sehr beliebt sind.
Vorliebe
Wie man in den Parfümerien sehen kann, mögen die Menschen diese Art von Parfüm, weil es den ganzen Tag lang hält. Sobald man es auf die Haut sprüht, bleibt die Wirkung bestehen und verzaubert den ganzen Tag.
Häufige Verwendung
Es ist das ideale Parfüm für die täglichen, routinemäßigen Arbeitsanlässe. Sprühen Sie es einmal auf und genießen Sie es den ganzen Tag (Sie brauchen nicht stündlich zu schnuppern).
Flexibel
Eau de Parfum ist weniger teuer als Parfums. Sie sind insofern sparsam, als dass ein Hauch den ganzen Tag reichen kann und somit die monatliche Kapazität des Parfums für den täglichen Gebrauch gespart wird.
Eau de Toilette
Eau de Toilette ist eine leichtere und erfrischende Klasse. Es ist eines der beliebtesten Parfüms auf dem Markt. Der Begriff Eau de Toilette stammt aus dem Französischen “faire sa toilette”, was so viel bedeutet wie sich fertig machen. EDT ist für den Tagesgebrauch gedacht, während EDP für die Nacht gedacht ist.
Konzentration
Seine Konzentration liegt zwischen 5 und 15 %. Sie haben eine geringere Konzentration als Eau de Parfum. Es enthält Alkohol und viele flüchtige Öle.
Preis
Eau de Toilette ist preiswerter, weil es eine geringere Konzentration an feinem Duftöl enthält.
Leichteres Gefühl
Eine niedrigere Konzentration hat etwas Frisches und Leichtes und ist leicht zu tragen. Viele Menschen haben eine Abneigung gegen starke und schwere Düfte. Sie finden, dass EDT ihr perfektes Stilgefühl ist, das zu ihrer Ästhetik passt.
Besser im Sommer
EDT sind gut für den Sommer. Das gemischte Gefühl, das eine Person durch die heiße, schwüle Umgebung bekommt, wird durch EDT neutralisiert. Sie haben eine erfrischende und beruhigende Wirkung.
Eau de Parfum ODER Eau de Toilette?
Beide sind auf ihre Weise besser. Beide haben ihren Reiz und werden von verschiedenen Teilen der Bevölkerung geschätzt. Es hängt hauptsächlich vom Modebewusstsein und vom Komfort des Benutzers ab. Die Menschen stellen sich Düfte in ihren Aspekten vor, wobei jeder behauptet, dem anderen überlegen zu sein.
So kann er in den folgenden Aspekten besser sein. Langlebigkeit: Wer Parfüms am besten für den gelegentlichen Gebrauch findet und innerhalb eines Tages das Parfüm wechselt, sollte sich für ein Eau de Toilette entscheiden. Seine Wirkung hält nur bis zu 3 Stunden an.
Dies ist ein perfektes Parfüm, um eine solche Sache zu unterstützen. Wer einen lang anhaltenden Duft mag, sollte zum Eau de Parfum greifen. Es hält den ganzen Tag. Duft Manche Menschen haben eine starke Abneigung gegen starke Düfte. Sie sollten dann auf EDP verzichten; die beste Empfehlung für sie ist EDT, da es leicht ist.
EDB ist auch nicht zu stark, wirkt aber aufgrund seiner konzentrierten Formulierung so. EDP ist gut für diejenigen, die einen dichten Duft mögen.
Preis An dieser Stelle wird deutlich, dass EDP etwas teurer ist als EDT. Wer Probleme mit dem Papiergeld hat, sollte sich für das EDT entscheiden. Ansonsten hängt es ganz von den eigenen Vorlieben ab.