Parfums und ihre Standards
Parfüm ist ein exotischer und gemütlicher Gegenstand, der in der Modewelt hoch geschätzt wird. Es gilt als Persönlichkeits- und Stimmungsaufheller. Parfüm ist eines der wichtigsten Accessoires für ein perfektes Treffen, ein Date oder eine Konferenz.
Was auch immer der Anlass ist, dieser Artikel muss von großer Verführungskraft sein. Der Duft des perfekten Parfums bleibt in den Köpfen der anderen haften und lockt sie immer wieder zu Ihnen. Ein ideales Parfüm kann zu einem verführerischen und charmanten Charakter führen.
Parfüms werden zu sehr hohen Preisen verkauft. Der Grund dafür ist erstens. Parfums sind ein großer Charme für Ihre Persönlichkeit. Sie verschönern Ihr Aroma und schaffen unter anderem eine selbstbewusste Ausstrahlung. Modebewusste Menschen geben einen großen Teil ihres Geldes für diesen Artikel aus.
Zweitens liegt es an den Inhalten, den Quellen des Parfums. In der Modeindustrie sind verschiedene Marken aufgetaucht, die behaupten, das beste Weihrauchprodukt anzubieten. Aber der Wert eines echten Parfums liegt in seiner Zusammensetzung.
Wortherkunft
Das Wort Parfüm leitet sich von dem lateinischen Wort “gründlich” und “humus” ab, das “Rauch” bedeutet. Die Franzosen rekonstruierten das Wort später zu “parfum”.
Parfüms sind hochwertige, luxuriöse Gegenstände, die Ihre Vornehmheit und Würde repräsentieren. Ein gut gekleideter, gut gekleideter Mann mit einem Modekodex ist immer an der Auswahl des Parfums interessiert.
Hintergrund
Parfums werden seit 4000 Jahren verwendet. Die Vorherrschaft über die Erfindung des Parfums wird jedoch von einer alten Zivilisation bestritten. Die Griechen beanspruchen für sich, das Erbe des Parfums zu sein, während die Araber es schon lange vor ihnen verwendet haben.
Auch die Mesopotamier erheben denselben Anspruch. Aber das erste Parfüm überhaupt, das offizielle Parfüm, wurde von den Ungarn hergestellt. Es wurde unter der Herrschaft von Königin Elisabeth von Ungarn entwickelt, als sie das Kommando abgab, und war in Europa als Ungarnwasser bekannt.
Aufbauende Komponenten
Parfüm besteht aus ätherischen Ölen, Duftstoffen, Lösungsmitteln usw. Ätherische Öle werden in der Regel aus pflanzlichen Quellen extrahiert. Tierische Sekrete sind duftende Substanzen, die ein lang anhaltendes Potenzial haben.
Diese Stoffe dienen als Fixiermittel in Parfüms und verhindern, dass andere ätherische Aromastoffe verblassen. Sie werden mit Alkohol verbunden, um den Geruch zu neutralisieren, wie Moschus vom Moschushirsch und Castoreum vom Biber. Ein gutes und ideales Parfüm kann aus mehr als hundert Rohstoffen bestehen.
Parfums sind in der Regel alkoholhaltige Substanzen. Parfüms enthalten im Allgemeinen einen Alkoholgehalt von 10 bis 25 Prozent. Parfüms haben die höchste Konzentration unter allen anderen Duftstoffen, nämlich Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne.
Grundlegende Urgenz
Parfüms werden seit Jahrhunderten verwendet, um schlechte Gerüche zu vertreiben und einen neuen, erfrischenden und fesselnden Duft anzunehmen. Es definiert die eigene Persönlichkeit und hilft, sich von anderen zu unterscheiden, indem es einen markanten und mutigen Charakter verleiht.
Lesen Sie auch diesen Artikel: Louis Vuitton Parfums Liste
Eau de Toilette
Eau de Toilette ist eine leichtere und erfrischende Klasse. Es ist eines der beliebtesten Parfüms überhaupt. Der Begriff Eau de Toilette stammt von dem französischen Wort “faire sa toilette”, was so viel wie “sich fertig machen” bedeutet. EDT ist für den Tagesgebrauch gedacht, während EDP für die Nacht gedacht ist.
Konzentration
Seine Konzentration liegt zwischen 5 und 15 %. Sie haben eine geringere Konzentration als Eau de Parfum.
Es enthält Alkohol und viele flüchtige Öle.
Preis
Eau de Toilette ist preiswerter, weil es eine geringere Konzentration an feinem Duftöl enthält.
Leichteres Gefühl
Eine niedrigere Konzentration hat etwas Frisches und Leichtes an sich und ist leicht zu tragen. Viele Menschen haben eine Abneigung gegen starke und schwere Düfte. Für sie ist EDT das perfekte Stilmittel, das zu ihrer Ästhetik passt.
Besser im Sommer
EDT ist gut für den Sommer. Das gemischte Gefühl, das eine Person durch die heiße, feuchte Umgebung bekommt, wird durch EDT neutralisiert. Sie haben eine erfrischende und beruhigende Wirkung.
Grundlegender Unterschied
Es gibt einen Unterschied zwischen Parfüm und Eau de Toilette. Erläutern wir ihn in den folgenden Punkten:
Name
Parfüm leitet sich vom lateinischen Wort “per” ab, was “gründlich” und “Dämpfe” bedeutet. Der Begriff Eau de Toilette stammt von dem französischen Wort “faire sa toilette”, was so viel wie “sich fertig machen” bedeutet.
Konzentrierter Duft:
EDT hat eine geringere Konzentration als Parfüms.
Duftunterschied:
Parfums haben einen starken Duft, während EDT ein leichtes Aroma hat.
Preis
Parfums sind im Vergleich zu EDT etwas teurer.
Häufigkeit
Parfums werden häufiger verwendet als EDT.
Langlebigkeit
Das Parfüm hat eine längere Wirkung als EDT.